langfristige und nachhaltige Verbesserungen, Blutegelbehandlung, TCM, Akupunktur, Injektionstherapie, Neuraltherapie

Aktuell

 

Die Lebensenergie Qi (Qigong)bewahren

Was könnte damit gemeint sein?  Der Herbst ist eine Zeit, in der auch wir nach innen gehen und unsere Energien bewahren sollten. Er ist eine Zeit, in der wir auf das Erarbeitete/Geschaffte zurückblicken ohne es festhalten zu wollen. Das Salz der Erde lässt uns an das Wesen des Metalls denken. Erze sind Metalle. Sie sind die Verdichtung der Erde. Mache liefern den Brennstoff für die Wärme, andere Material für die Festigkeit der Bauwerke.

Das Wesen des Metalls ist Ausdauer, Beständigkeit und Lebenserhaltung sowie Substanz, Festigkeit und Struktur. Die meisten unserer Gebäude stützen sich in ihrem Fundament auf Metall.

009773 vkSich auf innere Werte, auf seine innere Kraft konzentrieren. Der Herbst ist eine Zeit, in der man sich die Frage stellen kann, was im Leben wirklich wichtig ist und das kann natürlich bei jedem etwas anderes sein.

Durch die zunehmende Dunkelheit und Kälte draußen bleiben wir natürlich ganz automatisch mehr zuhause, wir sind sozusagen zur sog. „Passivität“ gezwungen.

Doch ohne Passivität keine Aktivität; ohne Dunkelheit keine Helligkeit; ohne Nacht kein Tag. Vielleicht könnten wir also den Herbst als Phase des Rückzugs und des inneren Krafttankens betrachten, als eine Zeit, in der wir innere Reserven anlegen für die Zeit die noch kommt.


Eine Zeit der inneren Ernte.


Gemäß unserer Gesellschaft, in der wir leben, sind wir daran gewöhnt, uns auf Aktivität und Aktion zu konzentrieren, nach Außen zu gehen. Jeder möchte so lange wie möglich jung aussehen und dynamisch und aktiv sein. Jugend bedeutet auch gleichzeitig Schönheit. Doch hat nicht jedes Lebensalter, genauso wie jede Jahreszeit, seine eigene Schönheit und Qualität?

Der Herbst kann auch eine Jahreszeit sein, in der wir verdauen oder verarbeiten, was in diesem Jahr passiert ist, damit wir nicht vollgepackt ins nächste Jahr gehen. Wenn wir bewusst nach innen gehen, uns unserem Innenleben zuwenden, bzw. innere Reserven anlegen und uns auf innere Werte konzentrieren, muss der Herbst keine Zeit der Trauer sein, sondern vielleicht eine Zeit der inneren Ernte.  

http://www.carstens-stiftung.de/news/newsarchiv/Infopaket_Blutegel.pdf